Auf Rekordkurs: Schon 10.000 Tickets für Halbfinale gegen Barcelona verkauft

Am 30. April treffen die Frauen des VfL Wolfsburg in der Champions League auf den großen FCB. Weitere Bereiche der Volkswagen Arena werden für den Vorverkauf geöffnet.

Archivbild
Archivbild | Foto: Frank Vollmer

Wolfsburg. Seit dem vergangenen Freitag läuft der freie Vorverkauf für das Halbfinal-Rückspiel der VfL-Frauen in der UEFA Women’s Champions League gegen den FC Barcelona am Samstag, 30. April (Anstoß um 18 Uhr), in der Volkswagen Arena. Mit unerwartet großem Erfolg: Bis zum heutigen Dienstag wurden knapp 10.000 Tickets abgesetzt.


Mit Blick auf die weiterhin große Nachfrage wurden bereits weitere Bereiche in der Volkswagen Arena für den Vorverkauf geöffnet: Tickets sind nun auch für die Haupttribünen-Blöcke 56 bis 64 sowie A und F erhältlich. Beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal Women FC wurden 11.293 Fans gezählt, der Rekord für ein Heimspiel der Wölfinnen liegt bei 12.464.

"Bessere Konstellation kaum möglich"


„Der Vorverkauf läuft bislang wirklich stark“, freut sich Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, über den großen Zuspruch der Fans. „Ich bin sehr sicher, dass wir die Marke vom Arsenal-Spiel übertreffen werden. An einem Samstagnachmittag auf den Champions-League-Titelverteidiger zu treffen, dazu noch der klangvolle Name FC Barcelona – eine bessere Konstellation könnte es kaum geben. Ich kann jedem Fan nur empfehlen, den Vorverkauf zu nutzen und nicht mehr allzu lange damit zu warten.“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


VfL Wolfsburg VW