Auffahrunfall: Drei Personen verletzt


Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild: Aktuell 24
Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild: Aktuell 24 | Foto: aktuell24(KR)

Wolfsburg. In Fallersleben ereignete sich gegen 13:55 Uhr am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Dies berichtet die Polizei.


Ein 77 Jahre alter Mann aus Königslutter sei mit einem Renault Megane die Herzogin-Clara-Straße in Richtung Mörse gefahren. Auf Grund von vor ihm in eine Grundstückszufahrt abbiegenden Fahrzeugen habe er kurzzeitig anhalten müssen. Eine direkt hinter ihm fahrende 18-jährige Wolfsburgerin habe diese Situation zu spät erkannt und fuhr mit ihrem VW Touran auf den vor ihr stehenden Megane auf.

Fahrlässige Körperverletzung


Durch die Wucht des Aufpralls hätten sich der Mann, eine ebenfalls 77 Jahre alte Frau aus Königslutter als Beifahrerin im Renault und ein 13 Jahre alter Junge als Beifahrer im VW Touran Verletzungen zugezogen. Die Verletzungen des Mannes wären dabei so schwergewesen, dass er mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht werden musste. Die verletzte Frau und der verletzte Junge seien vor Ort versorgt worden und wollten sich im Anschluss selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

An beiden Fahrzeugen sei erheblicher Sachschaden in Höhe von jeweils 8.000 Euro entstanden. Beide Autos wären nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Verursacherin sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall eingeleitet worden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Kriminalität Polizei