Autofahrer hatte 4,61 Promille - Polizei nahm den Fahrzeugschlüssel mit

Der 52-Jährige war los gefahren, um sich eine neue Flasche Schnaps zu kaufen. Zeugen hatten die Polizei verständigt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 52 Jahre alter Skoda-Fahrer aus Wolfsburg strafrechtlich verantworten. Am Sonntagabend ergab ein Alkoholtest bei dem Wolfsburger 4,61 Promille. Dem absolut fahruntüchtigen Wolfsburger untersagten die Beamten auch das weitere Führen jeglicher Kraftfahrzeuge. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Nachdem Zeugenhinweis, dass der Fahrer auf der Hubertusstraße beobachtet wurde, suchten die Polizisten den 52-Jährige zu Hause auf. Hier räumte er um 18.25 Uhr ein, vor ungefähr zehn Minuten mit seinem Skoda gefahren zu sein, um sich eine Flasche Korn zu kaufen. Um den genauen Promillewert zur Fahrtzeit bestimmen zu können, wurden dem 52-Jährigen zwei Blutproben entnommen. Aus Gefahren abwehrenden Gründen stellten die Einsatzkräfte außerdem den Fahrzeugschlüssel sicher und beschlagnahmten den Führerschein des Fahrers.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei