Autofahrer macht Jagd auf Motorradfahrer: Einer wird verletzt

Auf der L294 bei Heligendorf spielten sich am Donnerstagabend unglaubliche Szenen ab.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Die Videomanufaktur

Heiligendorf. Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr kam es am Donnerstagabend im Bereich der L294 durch die Ortschaft Hattorf bis hin zur Neuen Straße in Heiligendorf, Einmündung Hopfenkamp. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen zu dem Vorfall,



Nach derzeitigem Kenntnisstand waren zwei 16-Jährige gegen 23 Uhr auf ihren Motorrädern auf der L294 vom Industriegebiet Heinenkam nach Hattorf unterwegs. Hier überholten sie zwei Fahrzeuge, von denen sich einer direkt an die Hinterräder der Jugendlichen heftete und sie verfolgte.

Autofahrer rammt Motorrad


Da er nach Empfinden der 16-Jährigen sehr dicht auffuhr, erhöhten diese ihre Geschwindigkeit und fuhren weiter über die Neue Straße in die Ortschaft Heiligendorf. Hier kam es an der Einmündung Hopfenkamp zu einer Auseinandersetzung zwischen einem der 16-Jährigen und dem Fahrer des Kleinwagens, in dessen Verlauf das Auto auf den Motorradfahrer zufuhr, ihn mit seinem Fahrzeug rammte und ihn gegen ein Verkehrsschild drückte. Hierbei zog sich der 16-Jährige zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Polizei findet nur das Auto


Der Autofahrer flüchtete daraufhin, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei fand nach einer Kennzeichenüberprüfung den flüchtigen Wagen an der Halteranschrift. Da niemand öffnete stellten die Beamten das Fahrzeug sicher und ließen ihn zur weiteren Untersuchung abschleppen.

Zeugen gesucht


Da die Auseinandersetzung im Bereich der Einmündung Hopfengarten ziemlich lautstark von statten ging, hofft die Polizei darauf, dass Anwohner oder Passanten sie beobachtet haben und bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des zweiten überholten Fahrzeugs darum sich bei den Beamten auf der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr