Autofahrer mit Kokain und Marihuana im Blut gestoppt

Der 24-Jährige war am Samstagmorgen auf der Halberstädter Straße unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Samstagmorgen führten Polizeibeamte allgemeine Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet durch. Gegen 9:15 Uhr wurde ein Audi mit polnischem Kennzeichen in der Halberstädter Straße kontrolliert. Dabei wurden verschiedene Tests mit dem 25-jährigen Fahrer durchgeführt, um die Fahrtüchtigkeit zu testen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Diese Tests führten zu erheblichen Auffälligkeiten. Einem freiwilligen Drogenvortest stimmte der Proband zu. Dieser reagierte positiv auf die Stoffe Marihuana und Kokain. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei