Beim Abbiegen Fahrradfahrer übersehen - Radler verletzt


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am Donnerstagnachmittag, um 16.30 Uhr, ereignete sich im Bartenslebenring, Ecke Schulenburgallee ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei.


Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 24 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit seinem Audi A3 vom Bartenslebenring aus nach links auf die Schulenburgallee abbiegen. Im Einmündungsbereich übersah er dabei einen von rechts kommenden 46-jährigen Wolfsburger. Dieser befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg in Richtung Allerstraße. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fahrradfahrer, wobei dieser stürzte und sich dadurch leichte Verletzungen zuzog. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht.

Am Audi und am Fahrrad entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Kriminalität Polizei