Berauschter Fahrer leistet Widerstand bei Verkehrskontrolle

Die Polizei musste dem 25-Jährigen Handschellen anlegen. Zudem entdeckten sie auf dem Rücksitz Marihuana.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Drogenbesitz und wegen Widerstand gegen Polizeibeamte muss sich ein 25 Jahre alter Wolfsburger strafrechtlich verantworten. Der 25-Jährige wurde am Mittwochabend um 19:45 Uhr mit seinem VW Golf routinemäßig bei einer Verkehrskontrolle in der Straße Am Mühlengraben in der Innenstadt überprüft. Dies berichtet die Polizei.


Hierbei hätten sich schnell Hinweise auf Drogenkonsum ergeben. Zudem entdeckten die Beamten sowohl auf dem Rücksitz des Fahrzeugs als auch in dem mitgeführten Rucksack des 25-Jährige eine pulvrige Substanz, die nach Geruch und Aussehen Marihuana zuzuordnen war. Als der Wolfsburger eine Blutprobe abgeben sollte, habe sich der 25-Jährige derart zu Wehr gesetzt, dass die Einsatzkräfte dem Fahrer Handschellen anlegen mussten. Schon seit Beginn der Kontrolle sei der junge Wolfsburger deutlichen Stimmungsschwankungen unterlegen gewesen, was auf Rauschgiftkonsum hindeutete. Zum Abschluss untersagten die Polizisten dem 25-Jährigen die Weiterfahrt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei