Blutspender trotzten Sommerhitze


Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am letzten Freitag trotzten 74 Spender beim DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte der Sommerhitze und spendeten Blut, um Leben zu retten. Hierüber berichtet der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. in einer Pressemitteilung.


Darunter befand sich auch Dietmar Bastel aus Rühen, der bereits seine 100. Spende hinter sich brachte. "Es ist mir ein Bedürfnis anderen Menschen zu helfen und die Blutspende hilft auch mir mit meinem Bluthochdruck", so der Spender. Trotz der Wärme werden täglich Blutspenden benötigt. Daher gibt es am 19. Juli von 12:30 Uhr – 17 Uhr wieder die Möglichkeit im Henry-Dunant-Haus zu spenden. Ein weiterer Termin ist am 24. Juli von 14:30 Uhr – 18:00 Uhr im Congress Park.

VW-Mitarbeiter unterstützten die Ehrenamtliche Arbeit


Mit Leidenschaft und Geschick unterstützen uns bei großer Hitze am Montag viele VW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kleiderkammer, beim Ausbau des Dachbodens und im Außengelände beim Verlegen von schweren Betonsteinen und Unkraut jäten. Die Versorgung wurde teilweise von den VW Mitarbeitern gespendet und beim Grillen unterstütze das Blutspendeteam. Der Ortsverein dankt für diese Riesen Unterstützung, wodurch man sich mehr auf soziale Projekte konzentrieren könne. So gibt es zum Beispiel am Freitag die DRK-Therapiehunde beim Kinderfest in Detmerode zu sehen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Blutspende