Brandserie geht weiter: Wieder brennt eine Gartenlaube

Am Dienstag- und Mittwochmorgen wurden bei vorsätzlichen Brandstiftungen in einem Kleingartenverein in Fallersleben drei Gartenhäuser zum Teil erheblich beschädigt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Erneut kam es zu einem Brand in einem Kleingartenverein. Wie die Polizie berichtet, stand am Mittwochmorgen eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein an der Ehmer Straße in Flammen.


Am Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, meldete ein Autofahrer der Leitstelle der Berufsfeuerwehr, dass er beim Vorbeifahren an dem Kleingartenverein in der Ehmer Straße einen Brand bemerkt habe. Die zeitnah eintreffende freiwillige Feuerwehr Fallersleben begann umgehend mit den Löscharbeiten, konnte das bereits in Vollbrand stehende Gartenhaus aber nicht mehr retten. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnte ein Übergreifen auf angrenzende Parzellen jedoch verhindert werden.

Zwei Gartenlauben brannten am Dienstag


Bereits am Vortag war es ebenfalls in den Morgenstunden zu Brandstiftungen in dem Kleingartenverein gekommen. Eine Zeugin verständigte gegen 9.45 Uhr über Notruf die Feuerwehr, als sie aus dem Kleingartenverein starken Rauch aufsteigen sah. Noch während der Löscharbeiten eines Gartenhaues stellten die Brandbekämpfer einen weiteren Brandort wenige Meter weiter fest, der ebenfalls gelöscht wurde. An beiden Gartenhäusern entstanden zum Teil erhebliche Schäden.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen, eventuell auch schon am Vortag, geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg