Der Nikolaus besuchte die Kinderklinik

Die Ortsfeuerwehr Stadtmitte hatte Überraschungen für die kleinsten Patienten organisiert.

Unterstützung für den Nikolaus: Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadtmitte halfen in der Kinderklinik die Stiefelchen und Schühchen zu füllen.
Unterstützung für den Nikolaus: Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadtmitte halfen in der Kinderklinik die Stiefelchen und Schühchen zu füllen. | Foto: Ortsfeuerwehr Stadtmitte

Wolfsburg. Was für eine Überraschung! Heimlich, still und leise schlich sich der Nikolaus in der Nacht zum Montag in die Kinderklinik des Wolfsburger Klinikums. Er füllte die bereitgestellten Schühchen und Stiefelchen der kleinen Patienten mit Weihnachtskeksen, ein wenig Schokolade und einem kleinen Grisu zum Kuscheln. Grisu, der Feuerwehrdrache? Ja, denn der Besuch des Nikolauses in der Kinderklinik wird seit einigen Jahren von ehrenamtlichen Helfern der Ortsfeuerwehr Stadtmitte unterstützt. Das berichtet das Klinikum Wolfsburg in einer Pressemeldung.



Auch dieses Jahr galt es für den Nikolaus, besondere Vorkehrungen zu treffen, denn die strengen Corona-Vorgaben machen vor niemandem Halt. Um Patientenkontakte zu vermeiden, musste er sich zusammen mit der Feuerwehr einen ausgeklügelten Plan überlegen. Sie baten die Stationsteams um Hilfe, damit die Schühchen und Stiefelchen der kleinen Patienten rechtzeitig geputzt vor den Türen der Patientenzimmer standen.

Mit dieser Aktion möchte die Ortsfeuerwehr Stadtmitte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen auf diesem Wege eine gute Besserung wünschen. Die Ortsfeuerwehr Stadtmitte organisierte den Nikolaus-Besuch bereits zum fünften Mal und wird dabei von zahlreichen Helfern unterstützt. Ein besonderer Dank der Feuerwehr gilt auch den Sponsoren Edeka Klamka aus Detmerode, der Bäckerei Cadera und dem Immobilienmakler Wolfgang Buskohl.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Edeka