Diebe in Wolfsburg unterwegs: Schmuck und E-Bikes gestohlen

Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in Wolfsburg.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Einbrüchen in Wolfsburg. Die Täter erbeuteten Geld, Schmuck und hochwertige E-Bikes.


Die Abwesenheit der Hauseigentümerin nutzten Einbrecher am Freitag in der Zeit zwischen 7.15 Uhr und 13 Uhr, um sich gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Weidenkamp zu verschaffen. Die Täter durchsuchten Schränke und Kommoden nach möglichem Diebesgut. Mit vorgefundenem Schmuck entkamen sie in unbekannte Richtung.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben könne, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Einbruch in Friseursalon


Unbekannte Täter brachen zwischen Freitagabend 18 Uhr und Samstagmorgen 9.45 Uhr in einen Friseursalon in der Straße Hofekamp im Wolfsburger Ortsteil Fallersleben ein und entwendeten Bargeld. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe des Geschäftes in der Straße Hofekamp ein und gelangten so in den Innenraum. Dort nahmen sie Trinkgeldsammelbehältnisse und einen Router an sich und flüchteten mit ihrem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410 zu melden.

Gartenschuppen aufgebrochen


Unbekannte Täter brachen zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Sonntagmittag 12 Uhr in einen Gartenschuppen in der Straße Krummacker im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde auf und entwendeten zwei hochwertige E-Bikes.

Der Hausbesitzer stellte am Sonntagmittag die offen stehende Tür seines Gartenschuppens fest. Die dort befindlichen E-Bikes waren ebenfalls nicht da. Zunächst ging der Eigentümer davon aus, dass seine Frau die Räder für die bevorstehende Fahrradtour bereits herausgeholt hatte. Doch dem war nicht so. Vielmehr hatten unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu dem Schuppen verschafft und die dort mit Schlössern gesicherten Zweiräder entwendet.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge geben können, wenden sich bitte telefonisch unter 05361/46460 an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei