Direkt beim Hersteller: Diebe stehlen VW Multivan

Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro beziffert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Wolfsburg. Einen grauen VW Multivan haben Unbekannte am Donnerstag, zwischen 06.00 Uhr und 14.20 Uhr, vom VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße entwendet. Der dadurch entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei am Freitag hervor.



Der rechtmäßige Eigentümer hatte seinen vier Jahre alten Kleinbus in Höhe Tor 6 ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, war es verschwunden. Ob der Fahrzeugdiebstahl in Verbindung mit anderen Diebstählen hochwertiger Fahrzeuge steht, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße oder unter der Telefonnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Autobahn Polizei Parken