Dixi-Klo fackelt vollständig ab - Polizei hofft auf Zeugen

Die Toilette stand auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 28. Die Feuerwehr konnte nichts mehr für den Lokus tun.

Vom Miet-Klo blieben lediglich schwelende Reste übrig.
Vom Miet-Klo blieben lediglich schwelende Reste übrig. | Foto: Ortsfeuerwehr Fallersleben

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Dienstagmorgen eine Dixi-Toilette auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 28 in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 06.45 Uhr die auf einem frei zugänglichen Platz stehende Dixi Toilette bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Dies berichtet die Polizei.


Trotz schnellen Eingreifens der Brandbekämpfer konnten diese nicht verhindern, dass die überwiegend aus Kunststoff bestehende Toilette komplett zerstört wurde. Die Dixi Toilette stand auf einem frei zugänglichen Platz neben der K28, zwischen Fallersleben und der Kreuzung zur Tangente. Da zur angegebenen Zeit reger Berufsverkehr herrschte, hofft die Polizei darauf, dass Zeugen verdächtige Personen bemerkt haben oder Hinweise zur Brandentstehung geben können.

Hinweise können an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße gerichtet werden. Telefonnummer: 05361/4646-0


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei Parken