Drei Geschäfte in einer Nacht: Einbrecher unterwegs

Zeugen haben den Täter noch flüchten sehen. Nun werden weitere Hinweise gesucht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Marvin König

Wolfsburg. Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zu Dienstag in drei Geschäfte in der Wolfsburger Innenstadt ein und entwendeten Bargeld. In zwei Fällen wurde eine flüchtende Person beobachtet. Dies teilte die Polizei mit.



Am Montagabend nahmen Zeugen im Schlesierweg ein klirrendes Geräusch wahr und bemerkten eine dunkel gekleidete laufende Person. Als sie nachsahen, entdeckten sie tatsächlich eine zerstörte Scheibe bei einem Friseursalon, woraufhin sie umgehend die Polizei verständigten. Bei der Spurensicherung stellte sich heraus, dass das Fenster des Salons mit einem Gullideckel eingeworfen und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen worden war.

Auch in der Saarstraße


Kurz nach Mitternacht hörte ein Passant ein Geräusch wie zerberstende Scheiben in der Saarstraße und sah eine dunkel gekleidete Person aus einem dortigen Lebensmittelgeschäft kommen und in Richtung Schubertring gehen. Dort stieg der Täter auf ein Fahrrad und entfernte sich. Der Zeuge rief er die Polizei an, die mit mehreren Streifenwagen zum Tatort fuhr. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Laden nichts gestohlen.

In der Fußgängerzone ging es weiter


Etwa eine Stunde später löste die Alarmanlage eines Telekommunikationsgeschäfts in der Fußgängerzone der Porschestraße aus. Beim Eintreffen der alarmierten Streifenwagen stellten die Beamten fest, dass die gläserne Eingangstür des Ladens eingeschlagen worden war. Eine Nachschau ergab, dass unbekannte Täter gewaltsam die Diebstahlssicherungen von fünf Smartphones herausgerissen und die Handys gestohlen hatten.

Zeugen gesucht


Die Ermittlungen laufen aktuell noch. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg