Drei Wohnungseinbrüche in der Innenstadt - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Zu einem vollendeten und zwei versuchten Wohnungseinbrüchen kam es im Laufe des Donnerstags in der Wolfsburger Innenstadt. Betroffen waren zwei Wohnungen am Rabenberg und eine weitere Wohnung in der Stadtmitte.


In der Zeit von 09.30 Uhr bis 13.20 Uhr gelangten unbekannte Täter in das Mehrparteienhaus der Rabenbergstraße. Hier suchten sie scheinbar zielgerichtet die oberste Etage auf und öffneten gewaltsam die Wohnungstür der einen Wohnung. Anschließend betraten sie die Wohnung sowie sämtliche Zimmer. Das darin befindliche Mobiliar wurde gründlich nach sich lohnenswerter Beute durchsucht. Hierbei erbeuteten die Täter Schmuck und Bargeld in noch zu beziffernder Höhe.

Danach verließen sie die Wohnung und versuchten sich an der Wohnungstür der zweiten Wohnung. Hier ließen sie jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.

Um 21.10 Uhr wurde eine 75 Jahre alte Wohnungsmieterin durch laute Geräusche auf dem im Hochparterre gelegenen Balkon ihrer Wohnung geweckt. Als sie nachschaute bemerkte sie einen unbekannten Mann, der, nach dem er die Mieterin bemerkte vom dem Balkon sprang und in Richtung der Straße An der St. Annen-Kirche davonlief. Bekleidet war der Unbekannte mit einer grauen Jacke mit weißer Kapuze.

Was bei allen Taten an Gesamtschaden entstanden ist werden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Zuständig für Hinweise ist die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg