Dreister Trickdieb greift ins Portmonee


Symbolbild/Foto: Anke Donner
Symbolbild/Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Mittwochvormittag wurde ein 80 Jahre alter Wolfsburger in der Innenstadt Opfer eines Trickdiebs. Der Rentner wurde von dem Unbekannten gebeten, Geld zum Telefonieren zu wechseln. Hierbei gelang es dem Täter, sich unbemerkt 700 Euro aus dem Portmonee des 80-Jährigen zu greifen.


Um seiner Bitte Nachdruck zu verleihen, so ein Beamter, habe der Täter ein Zwei-Euro-Stück in der Hand gehalten. Der Rentner hatte um 11.40 Uhr seinen Pkw zunächst im Parkhaus an der Braunschweiger Straße geparkt. Danach machte sich der 80-Jährige innerhalb des Parkhauses auf den Weg in Richtung Rathaus, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde.

Erst später beim Bezahlen einer Zeitung in einem Geschäft in der Fußgängerzone bemerkte der Wolfsburger schließlich, dass er Opfer eines Diebstahls wurde. Der südosteuropäisch wirkende Täter war ca. 180 cm groß, kräftig und trug schwarze Kleidung. Auffällig war, dass er gebrochen Deutsch gesprochen habe. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg