Drogen und gefälschter Führerschein - Polizei kontrollierte auf der Nordhoff-Straße

Bei drei jungen Fahrern besteht der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein 61-Jähriger konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Am Dienstagvormittag führten Beamte der Wolfsburger Polizei von 11 bis 13.30 Uhr an der Heinrich-Nordhoff-Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Zielrichtung war hier unter anderem die Drogenerkennung im Straßenverkehr. Dabei erwischten die Ordnungshüter einen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis und drei Fahrer, die unter dem Einfluss berauschender Mittel ein Kraftfahrzeug führten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Gegen 11.50 Uhr kontrollierten die Beamten einen 61 Jahre alten Fahrer aus Wolfsburg, der den Beamten eine ausländische Fahrerlaubnis vorlegte. Eine genauere Überprüfung des angeblichen Dokuments brachte die Erkenntnis, dass diese gefälscht war. Eine weitere Nachforschung über die Führerscheinstelle brachte ans Tageslicht, dass der 61-Jährige über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Somit wurde gegen den 61-Jährigen ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Kokain im Blut


Des Weiteren stellten die Kommissare bei einem 19 Jahre alten Autofahrer aus Wolfsburg drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Ein 25 Jahre alter Fahrer zeigte bei einem Drogentest diverse motorische Auffälligkeiten. Letztendlich war es ein 20 Jahre alter Kraftfahrzeugführer aus Wolfsburg, bei dem ein Drogentest ebenfalls positiv auf Kokain reagierte. Allen drei Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Verfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei