Drogenhandel: Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen zwei Männer

Schon beim Öffnen einer Wohnungseingangstür, so die Beamten im Resümee, sei ihnen starker Cannabisgeruch entgegengekommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ am heutigen Vormittag ein Ermittlungsrichter gegen zwei Wolfsburger im Alter von 32 und 30 Jahren Haftbefehl. Beiden Beschuldigten wird unerlaubter Handel mit einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln vorgeworfen. Dies berichtet die Polizei.


Aufgrund eines Zeugenhinweises wären am Montagmittag von Drogenfahndern des Zentralen Kriminaldienstes der Polizei Wolfsburg zwei Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen in der Innenstadt und in Westhagen vollstreckt worden. Hierbei hätten die Beamten neben einer Konsumeinheit Kokain und einer Feinwaage auch 1,26 Kilogramm Marihuana gefunden. Zusätzlich hätten die Polizisten rund 4.500 Euro Bargeld in kleinen Scheinen sichergestellt. Schon beim Öffnen einer Wohnungseingangstür, so die Beamten im Resümee, sei ihnen starker Cannabisgeruch entgegengekommen. Bei den Durchsuchungen seien auch Rauschgiftspürhunde mit ihren Diensthundeführern zum Einsatz gekommen. Beide dringend Tatverdächtige wären jeweils bei den Durchsuchungen festgenommen worden und verbrachten bis zur richterlichen Vorführung die Zeit im Polizeigewahrsam. In ihren polizeilichen Vernehmungen hätten die bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Beschuldigten zu den Vorwürfen keine Stellung genommen. Beide Wolfsburger wurde in die Justizvollzugsanstalt Braunschweig gebracht.


mehr News aus Wolfsburg