E-Bikes und Fahrräder gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Seit dem Wochenende haben sich in Wolfsburg mehrere Fahrraddiebstähle ereignet. Demnach wurden sowohl Fahrräder, als auch E-Bikdes gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Innerhalb von vier Tagen wurden in Wolfsburg drei E-Bikes und zwei Fahrräder gestohlen. Das berichtet die Wolfsburger Polizei in einer Pressemitteilung. Hinweise auf einen Tatzusammenhang lägen derzeit aber nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.


Der erste Diebstahl habe sich am vergangenen Samstag in der Porschestraße Ecke Pestalozziallee ereignet. Vormittags schloss der Eigentümer nach Polizeiangaben sein schwarzes E-Bike an einen Fahrradständer unter den weißen Treppen eines Pavillons. Als er gegen 19.30 Uhr zurückkehrte, habe er festgestellt, dass sein E-Bike gestohlen worden sei.

Im Bereich des Schillerteichs wurde demnach ein ebenfalls schwarzes E-Bike aus einer Tiefgarage in der Straße Am Mühlengraben gestohlen. Der Eigentümer habe sein Pedelec am frühen Samstagabend in einer Parkbucht der Garage an die Wand gekettet. Als der Wolfsburger das Fahrrad am Montagabend wieder benutzen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Zwischen dem vergangenen Montagnachmittag und dem gestrigen Dienstagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Gartenhaus in der Straße Neue Straße in Heiligendorf ein und entwendeten ein E-Bike sowie zwei Trekkingräder. In diesem Zusammenhang rät die Polizei, sich für hochwertige Fahrradschlösser zur Sicherung zu entscheiden, um den Tätern den Diebstahl so gut es geht zu erschweren und im besten Fall unmöglich zu machen.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder dem Verbleib der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus