Einbrecher unterwegs: Wohnung und Wohnhaus betroffen

In beiden Fällen kamen die Täter durch die Terrassentür.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Auch die Herbstferien sind Urlaubszeit und bieten Einbrechern Gelegenheit in Wohnungen und Häuser einzubrechen. In einer Pressemitteilung berichtet die Polizei über zwei aktuelle Fälle im Stadtgebiet.


Begünstigt durch die Abwesenheit der Wohnungsinhaber drangen Unbekannte zwischen Samstagnachmittag 15 Uhr und Mittwochabend 19.20 Uhr in deren Domizil in der Braunschweiger Straße ein. Eine Nachbarin hatte die offene Balkontür bemerkt und die Polizei alarmiert. Nachdem die Beamten vor Ort waren, stellten sie fest, dass Unbekannte den Balkon der im Hochparterre gelegenen Wohnung erklommen und die Verglasung der Balkontür zerstört hatten. Anschließend betraten sie die Wohnung und sämtliche Räume und durchsuchten diese nach sich lohnender Beute. Ob sie dabei fündig geworden sind und etwas entwendet haben wird Gegenstand der kommenden Ermittlungen sein.

Einbruch in Wohnhaus


Die ebenfalls urlaubsbedingte Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten Einbrecher aus, um in der Zeit von Mittwoch, 14 Uhr bis Donnerstag, 9.50 Uhr in der Straße Schäferkamp im Stadtteil Detmerode in ein Wohnhaus einzubrechen. Auch hier ist das Schadensausmaß noch nicht bekannt. Die alarmierte Polizei konnte feststellen, dass die Täter möglicherweise über die Terrassentür ins Haus gelangt sind. Anschließend wurden auch hier diverse Räume betreten und durchsucht.

Ob es einen Tatzusammenhang zwischen beiden Einbrüchen gibt, kann derzeit nicht gesagt werden. In allen Fällen hoffen die Ermittler auf Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können. Möglicherweise haben Nachbarn oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt. Hinweise bitte an die Polizei in Wolfsburg, Telefon: 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei