Einbrecher weckt Bewohner


Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg. Symbolfoto: Anke Donner
Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfsburg. Am frühen Morgen wurde in der Innenstadt ein Einbrecher, bei dem Versuch, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzusteigen gestört und flüchtete unerkannt.

Den Ermittlungen nach hatte der Täter aufgrund eines auf Kippe stehenden Fensters leichtes Spiel. Hierbei machte der unbekannte jedoch so viel Krach, dass der Bewohner der Wohnung in der Lessingstraße wach wurde und im Wohnzimmer das aus den Angeln gehobene Fenster sah. Den Täter, so der Wolfsburger, habe er nicht mehr gesehen. Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 05.40 Uhr ereignete, wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter: 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg