Einbruch in Bankgebäude - Täter fliehen mit Tresor

Der aufgebrochene Tresor wurde später auf einem Feld gefunden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags sind Unbekannte in ein Bankgebäude in der Porschestraße in Wolfsburg eingebrochen. Dabei erbeuteten sie einen Tresor, der später auf einem Feld im Bereich der Straße Alter Kirchweg aufgefunden wurde. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei seien die Täter gegen 1.50 Uhr über die Porschestraße an das Bankgebäude gelangt. Hier hätten sie die Wandverkleidung unterhalb eines Fensters zerstört, gelangten somit ins Innere der Filiale und sabotierten die Alarmanlasge. Anschließend hätten sie einen Tresor entwendet, verluden ihn in ein mitgeführtes Fahrzeug und seien unerkannt geflüchtet.

Im Bereich der Reitsporthalle an der Straße Alter Kirchweg hätten sie mit brachialer Gewalt den zuvor entwendeten Safe geöffnet. Ob und was sie hierbei erbeuteten sei derzeit unbekannt.

Danach verlier sich ihre Spur


Zeugen hätten gegen 6.38 Uhr den Tresor entdeckt und unverzüglich die Polizei alarmiert. Wenig später sei auch der Einbruch ins Bankgebäude durch Angestellte festgestellt worden.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten im südlichen Bereich der Porschestraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Ebenso fragen die Beamten danach, ob Autofahrern Fahrzeuge aufgefallen sind die zwischen 2 Uhr und 6 Uhr in den Alten Kirchweg abgebogen oder aus demselben gekommen seien.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei