Einbruch in Kindergarten - Polizei ermittelt

In Wolfsburg sind bislang unbekannte Täter in einen Kindergarten eingebrochen. Der Schaden geht in die Tausende.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet sind bislang unbekannte Täter in Wolfsburg in einen Kindergarten eingebrochen und haben dabei einen Schaden von etwa 2.500 Euro angerichtet. Demnach hätten die Täter gewaltsam eine Tür aufgebrochen, hätten das Haus anschließend durchsucht und seien mit einem Bildschirm, sowie Werkzeug verschwunden. Nun sucht die Polizei nach den Tätern.


Demnach habe eine Angestellte den Einbruch in den Kindergarten im Samlandweg bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach ersten Ermittlungen hätten sich die Täter am irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag und dem heutigen Montag Zugang zu der Einrichtung verschafft, indem sie die Vordertür gewaltsam aufgebrochen hätten. Anschließend sei die Kita von den Unbekannten nach Wertgegenständen durchsucht worden. Nach ersten Feststellungen hätten sie auch Bildschirm und diverses Werkzeug erbeuten können.

Die Polizei habe die Untersuchungen zum Einbruch aufgenommen und hoffe nun darauf, dass Anwohner, Passanten oder aber auch Autofahrer verdächtige Personen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern des 2. Fachkommissariats der Polizei in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg