Einbruch in zwei Geschäfte - Täter richten hohen Schaden an


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. In die Lagerräume zweier benachbarter Geschäfte im nördlichen Bereich der Fußgängerzone sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Ob und was dabei entwendet wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden.


Tatbetroffen waren ein Blumengeschäft und ein Süßwarengeschäft. Die Tatzeit kann auf die Zeit zwischen Mittwochabend 19.30 Uhr und Donnerstagmorgen 6.55 Uhr eingegrenzt werden. Nach bisherigen polizeilichen Ermittlungen öffneten Unbekannte mit brachialer Gewalt die Stahltüren zu den Lagerräumen und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Hier bewegten sie sich durch die verschiedenen Räumlichkeiten. Dabei wurden verschlossene Türen ebenfalls mit zerstörender Kraft geöffnet. Dabei verursachten die Täter einen hohen Sachschaden, der mindestens im vierstelligen Bereich liegen dürfte. Anschließend verließen die Täter wieder den Ort des Geschehens und verschwanden im Dunkel der Nacht. Die Ermittler der Polizei haben den Tatort aufgenommen und diverse Spuren gesichert. Sie hoffen darauf, dass es Zeugen gibt, die verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg