Er wollte seinen Termin nicht verpassen: 33-Jähriger fährt 144 km/h in 70er-Zone

Dies berichtet die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wollfsburg. Auf mindestens 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Verkehrsdatei muss sich ein 33 Jahre alter Wolfsburger einstellen. Der 33-Jährige wurde am Dienstagvormittag auf der Kreisstraße 114 von Wolfsburg nach Gifhorn gestoppt, als er mit seinem Audi A 8 mit 144 km/h mehr als doppelt so schnell war wie die erlaubten 70 Stundenkilometer. Zudem hatte der Fahrer mit seiner 262-PS-starken Limousine trotz Überholverbot zwei Fahrzeuge überholt. Dies berichtet die Polizei.


Er müsse zu einem Termin und habe es daher sehr eilig, so der 33-Jährige bei der anschließenden Verkehrskontrolle. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit und der Angaben des Fahrers gehen die Beamten von vorsätzlichem Handeln aus, dass auch dazu führen kann, dass die zuständige Verkehrsbehörde das Bußgeld verdoppeln kann.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei