Erneuter Einbruch in Nordsteimker Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

Es wurde erneut in einen Supermarkt in Nordsteimke eingebrochen. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der Nacht zum Freitag wurde erneut in einen Einkaufsmarkt in der Hehlinger Straße in Nordsteimke eingebrochen. Wie bei der ersten Tat um Mitternacht am 27. Januar hatten es die Täter wieder auf Zigarettenstangen abgesehen. Die Höhe des Schadens steht bisher noch nicht fest. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg. Dies berichtet die Polizei.


Um 4:25 Uhr erreichte per Notruf die Einbruchsmeldung die Einsatzzentrale der Polizei. Als erste Streifenbesatzungen eine Minute später bereits am Tatort des real-Marktes in der Hehlinger Straße eintrafen, waren die Täter schon geflüchtet. Den Ermittlungen nach brachen die Einbrecher gegen 4:20 Uhr gewaltsam die Eingangstür des Marktes auf und rafften offenbar gezielt wie beim ersten Mal Tabakwaren in einem Shop zusammen. Anschließend flüchteten die Einbrecher vermutlich mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung.

Die zuständigen Ermittler des zweiten Fachkommissariats hoffen auf Zeugen. Vermutlich hielten sich die Täter zur Vorbereitung der eigentlichen Tat im Bereich des großen Supermarkt-Parkplatzes an der Hehlinger Straße auf. Die Beamten interessieren sich für sämtliche Beobachtungen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken