Fataler Sturz: Radfahrer schwer verletzt


Der Radfahrer war entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Radfahrer war entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer kam es am Sonntagabend auf der Laagbergstraße, Ecke Stadtwallstraße. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei habe ein 43 Jahre alter Wolfsburger gegen 19:29 Uhr mit seinem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung den Radweg an der Laagbergstraße befahren. In Höhe der Stadtwallstraße wollte der 43-Jährige an der dortigen Lichtsignalanlage vorbeifahren und streifte offensichtlich ohne Fremdeinwirkung mit seinem Lenker den Ampelmasten. Hierbei sei er zu Fall gekommen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Zeugen eilten herbei und leisteten dem Verletzten erste Hilfe. Eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung übernahm die medizinische Versorgung und zog einen Notarzt hinzu. Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei