Feuer im Klinikum - Eine Person schwer verletzt

Besuche sind am heutigen Freitag daher nicht möglich.

von


Archivbild
Archivbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am heutigen Freitagnachmittag kam es am Klinikum Wolfsburg zu einem Brand, bei dem acht Personen verletzt wurden, davon eine schwer. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage. Weitere Informationen soll es in Kürze in einer Pressemitteilung geben.



Wie und wo genau es zu dem Feuer gekommen ist, könne derzeit nicht gesagt werden, so Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch. Der Brand sei aber bereits durch das Klinikpersonal gelöscht worden.

Keine Besuche möglich


Auch das Klinikum Wolfsburg teilt in einer Pressemeldung mit, dass es einen Feuerwehreinsatz gegeben habe. Aufgrund dieses Einsatzes seien im Klinikum am heutigen Freitag keine Besuche von Patienten möglich.

Aktualisierte Informationen zum Feuerwehreinsatz, 15:21 Uhr:

Der Feuerwehreinsatz im Klinikum Wolfsburg konnte beendet werden. Bis auf eine Station stehen alle Bereiche wieder für die Patientenversorgung zur Verfügung. Der Klinikbetrieb läuft nun normal weiter, so teilte das Krankenhaus mit.

Demnach können ab morgen auch wieder Besuche der Patienten am Nachmittag stattfinden.

Aktualisiert: Brandursache steht fest - Es war Brandstiftung, 16:16 Uhr
Mehr zum Brand im Klinikum gibt es hier: Brandursache steht fest


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuer Kriminalität Polizei