Frau mit Kinderwagen in Linienbus von fremden Mann bedroht

Zum Glück zeigten mehrere Fahrgäste Zivilcourage und gingen dazwischen. Nun sucht die Polizei weitere Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Dienstag wurde eine 40 Jahre alte Frau in einem Linienbus in der Wolfsburger Innenstadt von einem unbekannten Mann beleidigt und bedroht. Drei bisher unbekannte Fahrgäste zeigten Zivilcourage. Dies teilte die Polizei mit.



Die 40-Jährige stieg am Dienstagmorgen gegen 8.35 Uhr mit einem Kinderwagen in der Bonhoefferstraße in einen Bus der Linie 202 und fuhr in Richtung Innenstadt und setzte sich in den vorderen Bereich des Busses. An der Haltestelle Rabenberg stieg ein bisher unbekannter Mann ein, der sich in die Nähe der Wolfsburgerin setzte. Kurz bevor der Bus an der Haltestelle Kaufhof ankam, fing der Mann plötzlich an, die 40-Jährige zu beleidigen und zu bedrohen, bis die Frau mit ihrem Kinderwagen eine Station später ausstieg.

Ehepaar kommt zur Hilfe


Ein ebenfalls im Bus befindliches Paar sowie ein Mann zeigten Zivilcourage und unterstützen die Frau in der Situation, so dass der Unbekannte von ihr abließ.

Der Unbekannte war etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er trug eine Brille und ein beigefarbenes Basecap und eine helle dünne Jacke.

Zeugen gesucht


Da der Bus gut besetzt war, hoffen die Ermittler, dass sich Zeugen melden, insbesondere das Paar und der Mann, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Täter machen können.

Hinweise können der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 mitgeteilt werden.


mehr News aus Wolfsburg