Fünf Autos in Tiefgarage beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Bei den Autos handelt es sich um vier Golfs und einen VW Bus.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem unbekannten Täter, der am gestrigen Montagvormittag gegen 10:30 Uhr in einer Tiefgarage in der Wolfsburger Innenstadt fünf Fahrzeuge beschädigte. Der Unbekannte habe nach Zeugenangaben eine weiße Jacke und eine weiße Mütze getragen. Der Tatort liegt in der Siegfried-Ehlers-Straße nahe der Schlosserstraße. Dies berichtet die Polizei.


Bei den Fahrzeugen handele es sich um vier VW Golf und einen VW Bus, die mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt wurden. Die Polizei gehe insgesamt von einem Schaden von etwa 2.500 Euro aus. Der Täter sei beobachtet, als er aus der Tiefgarage mit einem Fahrrad flüchtete. Aufgrund der Tatzeit vormittags um 10.30 Uhr hoffen die Ermittler, dass der gesuchte Täter mit seinem auffälligen Outfit auf dem Fahrrad Passanten oder Verkehrsteilnehmern auffiel. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiwache unter der Rufnummer 05361-464560 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg