Wolfsburg. Im Oktober werden die Fahrbahndecke der Hasselbachstraße in Barnstorf sowie Teile des begleitenden Gehweges saniert. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemeldung.
Saniert wird zwischen „Alter Bierweg“ und dem Baugebiet Scharenhop. Die Bauzeit beträgt insgesamt vier Wochen vom 5. Oktober bis voraussichtlich 6. November. In den Herbstferien wird der genannte Abschnitt voll gesperrt. Während der Vollsperrung wird die Fahrbahndecke in zwei Bauabschnitten saniert.
So hoch sind die Kosten
Insgesamt saniert die Stadt eine Fläche von rund 4.450 Quadratmetern auf einer Strecke von rund 850 Metern. Außerdem wird der Gehweg entlang der Hasselbachstraße saniert. Zuerst aber nur die Abschnitte, in denen im Zuge der Erschließung der Grauen Flecken keine Glasfaser verlegt werden muss. Die Fertigstellung erfolgt dann als eine sogenannte Beilaufmaßnahme im Rahmen des Glasfaserausbaus. Die Kosten belaufen sich auf rund 220.000 Euro.
Das ist die Umleitungsstrecke
Die Umleitung läuft in beide Richtungen vom Kreisverkehr Nordsteimke/Hehlingen über Almke, Neindorf und Heiligendorf.

