Gartenlaube ging in Flammen auf - Rund 10.000 Euro Schaden

Die Polizei schließt weder fahrlässige noch vorsätzliche Brandstiftung aus. Auch ein technischer Defekt ist möglich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein an der Heinrich-Nordhoff-Straße in Brand. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Die Feuerwehr und Polizei wurden gegen 19.20 Uhr alarmiert, nachdem eine Zeugin das Feuer entdeckt hatte. Die Feuerwehr war Minuten später vor Ort und verschaffte sich Zugang zur Parzelle und der Gartenlaube. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Gartenlaube ein Opfer der Flammen wurde. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro belaufen.

Ermittlungen aufgenommen


Das 1. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Derzeit können die Beamten fahrlässige, sowie vorsätzliche Brandstiftung aber auch einen technischen Defekt nicht ausschließen. Die Ermittler suchen daher Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise darauf geben können, warum die Gartenlaube in Flammen aufging. Informationen zur Brandursache nimmt die Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg