Golf-Fahrer kommt von der Straße ab und beschädigt Trampolin und Schirmständer in privatem Garten

Vermutlich stand der 52-Jährige unter dem Einfluss von Medikamenten. Er soll mehrfach auf die Gegenfahrbahn gesteuert sein und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Dank eines Zeugen wurde am Mittwochmorgen in Vorsfelde eine Unfallflucht schnell aufgeklärt. Beamte der Polizei Vorsfelde konnten auf der Anfahrt zur Unfallaufnahme den gesuchten 52 Jahre alten Fahrer eines VW Golf stoppen. Der 52-Jährige war gegen 7.30 Uhr im Jägerweg von der Fahrbahn abgekommen, auf ein Privatgrundstück gesteuert und hatte im Garten mehrere Gegenstände beschädigt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Bei dem Wolfsburger ergaben sich Hinweise auf Medikamenteneinfluss, so dass die Polizisten eine Blutprobe anordneten. Insgesamt entstand ein Unfallschaden von 5.000 Euro.

Entgegenkommende Autofahrer mussten ausweichen


Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, dass ein unbekannter Golf-Fahrer auf der Rasenfläche im Garten seines Nachbarn hin und her fahren würde und bereits diverse Gegenstände wie zum Beispiel Trampolin und Schirmständer beschädigt haben soll. Bei der Anfahrt zum Unfallort kam der Fahrer, der sich vom Unfallort schon entfernt hatte, den Beamten auf der Brechtorfer Straße entgegen. Noch bevor die Polizisten den 52-Jährigen anhalten konnten, steuerte er mehrfach auf die Gegenfahrbahn, so dass entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Als ein Alkoholtest 0,0 Promille ergab, der 52-Jährige aber trotzdem extrem schwankte, räumte der Fahrer ein, vor Fahrtantritt Schmerztabletten eingenommen zu haben. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutprobe an, beschlagnahmten den Führerschein des Wolfsburgers und untersagten das weitere Führen von Kraftfahrzeugen. Die Unfallermittler rufen Fahrer, die vom Fahrverhalten des Golf-Fahrers betroffen waren, sich mit der Polizeiwache unter Telefon 05363-809700 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei