Hilfsbereitschaft ausgenutzt: Unbekannter greift 82-Jährigem in die Geldbörse

Der Täter soll ebenfalls schon etwas älter gewesen sein. Das Opfer saß bei der Tat im Auto.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Fallersleben. Opfer eines Trickdiebes wurde am Donnerstagmittag gegen 11.45 Uhr ein 82 Jahre alter Wolfsburger in der Marktstraße vor einem Geldinstitut. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Mann saß in seinem Fahrzeug, einem blauen VW Touran, als er von einer männlichen Person angesprochen und darum gebeten wurde eine Münze in Kleingeld zu Wechseln. Der Rentner nahm seine Geldbörse in die Hand und war bemüht dem Wusch des Unbekannten nachzukommen, als der Fremde plötzlich selbst in das Portemonnaie griff. Der Senior war völlig überrascht und ehe er sich versah, war der Fremde auch schon auf der anderen Straßenseite verschwunden. Der 82-Jährige fuhr davon und als er beim nächsten Stopp in seine Geldbörse sah, stellte er fest, dass alle Geldscheine verschwunden waren.

Der Unbekannte war 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatte volles schwarzes Haar. Er sprach akzentfreies Deutsch, soll aber ein aus dem arabischen Raum herrührendes Erscheinungsbild haben. Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder andere Besucher des Geldinstituts die Szenerie beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeistation in Fallersleben, oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Rentner