Jugendliche brechen ins Theater ein


Symbolbild Foto: Sina Rühland
Symbolbild Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Wolfsburg. Am späten Donnerstagabend wurden ein 17 Jahre alter Helmstedter und ein 21-jähriger Wolfsburger unmittelbar bei einem Einbruch in das Wolfsburger Theater gestellt. Ein dritter Komplize ist nach Polizeiberichten derzeit noch flüchtig.

Zwei aufmerksame Wachmänner hatten den Einbruch bemerkt und sofort gegen 22:00 Uhr die Polizei verständigt. Einsatzkräfte der Wolfsburger Polizei umstellten daraufhin den Komplex des Theaters an der Straße Klieverhagen und trafen wenig später in einer Toilette auf die Tatverdächtigen. Beide einschlägig polizeibekannten Beschuldigten wurden mit Handschellen fixiert. Eine sofortige Fahndung nach dem flüchtigen Komplizen verlief im Anschluss ohne Erfolg. Der Gesuchte ist zirka 20 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Er war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.

Bei den weiteren Ermittlungen zeigte sich, dass die Tatverdächtigen auch Sprühdosen mitführten. In einer gezielten Absuche wurden in einem Kellergang schließlich zwei frische Schmierereien gefunden. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei