Kassierer durch Pfefferspray verletzt

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Hattorf. Ein unbekannter Täter sprühte einem Angestellten eines Getränkemarktes Pfefferspray ins Gesicht. Der 18-jährige Kassierer wurde durch Sanitäter versorgt und mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.


Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei betrat eine unbekannte männliche Person gegen 17.30 Uhr den Getränkemarkt und kaufte sich ein Getränk. Als er dieses bezahlte, sprühte er plötzlich, unvorhersehbar und wortlos dem18 Jahre alten Kassierer eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Danach verließ er den Markt und bewegte sich in Richtung Heiligendorfer Straße. Ob der Täter danach in Richtung der Straßen Buchenberg, Reitbahn oder Buchenberg verschwunden ist, kann nicht gesagt werden, teilte die Polizei mit.

Das 18 Jahre alte Opfer wurde Sanitäter versorgt und mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Besonders merkwürdig an dem Fall ist, dass der Täter bereits 10 Minuten vorher, also gegen 17.20 Uhr schon einmal in dem Getränkemarkt war und sich dort ein Getränk gekauft hatte. In beiden Fällen hatte der Unbekannte seine Ware ordnungsgemäß bezahlt. Der Täter war etwa 160 cm groß, ungefähr 35 bis 40 Jahre alt hatte einen dunklen Teint und war mit einer grünen Weste und einem darunter getragenem dunklen T-Shirt bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein Cappi.

Da zu diesem Zeitpunkt in dem Getränkemarkt, wie auch in dem daneben befindlichen Lebensmitteldiscounter und dazugehörigem Parkplatz reger Besucherverkehr herrscht, hofft die Polizei darauf, dass andere Kunden den Vorfall und den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken