Katalysatorendiebe schlagen wieder zu - Polizei sucht Zeugen

Wiedereinmal schlugen in Wolfsburg Katalysatorendiebe zu. Die Polizei vermutet eine Verbindung zu ähnlichen Fällen am Wochenende.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Wolfsburg. Abermals haben Katalysatorendiebe zugeschlagen und von zwei Fahrzeugen die Anlagen zur Abgasnachbehandlung gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach hätten die Diebe in den Stadtteilen Vorsfelde und Reislingen zugeschlagen. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 2.000 Euro.



Der erste Fall ereignete sich nach Angaben der Polizei demnach zwischen dem vergangenen Dienstagnachmittag und dem gestrigen Mittwochmorgen in Vorsfelde. Hier hätten die bislang unbekannten Täter von einem in der Brandenburger Straße abgestellten Auto die Abgaseinheit samt Katalysator und Lambdasonde. Am Wagen sei ein Schaden von etwa 1.200 Euro entstanden. Ein weiteres Auto habe es in der Weserstraße in Reislingen erwischt. Wiederum zwischen Dienstagnachmittag 17 Uhr und Mittwochvormittag hätten Unbekannte die Abgasleitungen des Autos durchtrennt und den Katalysator gestohlen. Der Schaden belaufe sich hier auf 800 Euro.

Sind Serientäter am Werk?


Bereits am vergangenen Wochenende seien bereits Katalysatoren nebst Lambdasonde von Autos in Wolfsburg gestohlen worden. Die Polizei vermutet, dass es sich dabei um dieselben Täter handeln könnte, die auch in dieser Woche zugeschlagen hätten. Bei allen beschädigten Autos handelte es sich um Kleinwagen von VW.

In allen Fällen hofft die Polizei darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Polizeiwache Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0.



mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei