Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Drei Verletzte

Das Haus wurde komplett evakuiert. Der Schaden liegt im oberen fünfstelligen Bereich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am heutigen Mittwochmorgen in einem Mehrparteienhaus in der Halleschen Straße in Westhagen ein Kellerabteil in Brand. Dabei entstand ein Schaden, der nach ersten Schätzungen im oberen fünfstelligen Bereich angesiedelt werden kann. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 7.48 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über Notruf alarmiert. Die Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Die im Hausflur befindlichen Bewohner wurden unverzüglich evakuiert und in der Plauener Straße in dem Bus einer örtlichen Verkehrsgesellschaft untergebracht. Insgesamt wurden drei Bewohner der insgesamt 57 dort gemeldeten Bewohner durch eine Rauchgasintoxikation verletzt und mit jeweils einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

Über 60 Einsatzkräfte


Die Feuerwehr war mit über 60 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wolfsburg, mehreren RTW-Besatzungen, der Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Ehmen und Fallersleben vor Ort.

Ermittlungen aufgenommen


Gegen 8.45 Uhr war der Brand gelöscht und der Brandort der Polizei übergeben. Diese hat den Brandort beschlagnahmt und mit den Untersuchungen zur Brandursache begonnen. Von daher suchen die Ermittler Personen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können und bittet Zeugen, sich beim 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Telefon 05361/4646-0 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei