Autofahrer verunfallt im Autobahnkreuz Königslutter

Der 34-Jährige war beim Fahren von der A39 auf die A2 in den Grünstreifen geraten und hatte die Kontrolle verloren.

Das Auto wurde erheblich beschädigt.
Das Auto wurde erheblich beschädigt. | Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre

Lehre. Am gestrigen Dienstagabend um 20:59 Uhr wurden die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" auf die A39 alarmiert. Im Bereich des Auffahrtsbereiches von der A39 auf die A2 - in Fahrtrichtung Hannover - kam es zu einem Unfall mit einem allein beteiligtem Fahrzeug. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemeldung.



Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt war. Der Fahrer des Autos wurde vom Rettungsdienst gesichtet, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Das sagt die Polizei


Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, war der 34-jährige Fahrer aus Wolfsburg kommend beim Abfahren von der A39 auf die A2 nach links von der Fahrbahn abgekommen, in den Grünstreifen geraten und war dann mit dem sich mehrfach drehenden Auto gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild geprallt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle von oben.
Die Unfallstelle von oben. Foto: Gemeindefeuerwehr Lehre


Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus, klemmte die Fahrzeugbatterie ab, und räumte die Trümmerteile von der Fahrbahn. Neben der Feuerwehr und dem Gemeindebrandmeister Lehre war noch der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Autobahnpolizei vor Ort.


mehr News aus der Region