Kettensäge und Navi aus Firmenfahrzeug geklaut


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Nicht schlecht staunten zwei Angestellter einer Handwerksfirma aus Gumperda (Saale-Holzkamp-Kreis), als sie am Mittwochmorgen zu ihrem Firmenfahrzeug kamen.

Unbekannte hatten, wie die Polizei mitteilt, den weißen Transporter Renault-Master aufgebrochen und aus der Fahrerkabine das Navigationsgerät, sowie aus dem Laderaum eine Kettensäge der Marke Stil und einen Werkzeugkoffer nebst Inhalt entwendet. Die Angestellten hatten das Firmenfahrzeug am Dienstagabend gegen 19 Uhr auf dem Parkstreifen im Stralsunder Ring ordnungsgemäß verschlossen abgestellt. Als sie am Mittwochmorgen gegen 6:45 Uhr zu dem Firmenwagen kamen, stellten sie die Bescherung fest. Insgesamt dürfte ein Schaden von mindestens 1.200 Euro entstanden sein. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei