Kontrolle verloren: Auto kommt in Böschung zum Stehen


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, auf der Braunschweiger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeugführer leicht verletzt wurde.


Zu dieser Zeit sei ein 66-Jähriger Mann aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem VW Fox die Straße stadtauswärts in Richtung Westhagen gefahren. Auf Grund eines akuten gesundheitlichen Problems habe er die Kontrolle über den Kleinwagen verloren.

Der Fahrer sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe zunächst einen Leitpfosten überfahren. Danach überquerte einen Grünstreifen und den sich daran anschließenden Radweg. Erst später sei er in der mit Büschen und kleineren Bäumen bewachsenen Böschung neben der Fahrbahn zum Stehen gekommen. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei