Ladendieb schlug auf Detektiv ein


Als der Detektiv den mutmaßlich Dieb ansprach, wehrte dieser sich sofort mit mehreren Faustschlägen. Symbolfoto: Pixabay
Als der Detektiv den mutmaßlich Dieb ansprach, wehrte dieser sich sofort mit mehreren Faustschlägen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilt, ermittelt sie gegen einen noch unbekannten Ladendieb wegen räuberischen Diebstahl. Er habe am vergangenen Samstagmittag in einem Bekleidungskaufhaus in der Innenstadt auf einen 55-jährigen Ladendetektiv mit Fäusten eingeschlagen. Dem Täter gelang die Flucht auf der Porschestraße in Richtung Omnibusbahnhof.


Der 55-Jährige wurde leicht verletzt, konnte aber den Flüchtigen noch kurz verfolgen. Der Täter habe eine braune Jacke mit Kapuze getragen, so der Detektiv. Den Ermittlungen nach hatte der 55-Jährige um 12.50 Uhr in dem Kaufhaus beobachtet, wie der Unbekannte mehrere Kleidungsstücke in eine Tasche packte und den Laden anschließend ohne zu zahlen verlassen wollte. Als er den mutmaßlich Dieb ansprach, wehrte dieser sich sofort mit mehreren Faustschlägen.

Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizeiwache unter der Rufnummer 05361-46460.


mehr News aus Wolfsburg