Ladendieb verhaftet

von aktuell24dc


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet ist am Samstagnachmittag im Wolfsburger Designer-Outlet ein Mann von Mitarbeitern beim klauen beobachtet worden, diese verständigten sofort die Polizei.


In der Tiefgarage des Einkaufcenters, an einem Porsche Panamera, trafen die Polizisten den Mann an und nahmen ihn vorläufig fest.
Bei ihm wurde nicht nur Diebesgut im Wert von über 4.000 Euro aus verschiedenen Geschäften gefunden, sondern auch entsprechendes Werkzeug zum entfernen von Sicherungsetiketten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig kam es im Laufe des Sonntags zu einer Vorführung des Beschuldigten beim Amtsgericht Wolfsburg. Hier wurde von einer Richterin die sogenannte Hauptverhandlungshaft im beschleunigten Verfahren angeordnet. Das bedeutet, dass dem Mann zeitnah, möglicherweise noch in dieser Woche, der Prozess gemacht wird.
Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei Parkhaus