Leichtes Spiel für Taschendieb


Der Rucksack sei mit Druckknöpfen verschlossen gewesen und daher hatte der Täter leichtes Spiel. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Rucksack sei mit Druckknöpfen verschlossen gewesen und daher hatte der Täter leichtes Spiel. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Nach Angaben der Polizei wurde am vergangenen Samstagabend zwischen 18.25 und 18.45 Uhr eine 35 Jahre alte Wolfsburgerin beim Einkaufen in einem Lebensmittelmarkt in der Innenstadt Opfer eines Taschendiebes.


Der Langfinger erbeutete aus dem auf dem Rücken getragenen Rucksack der 35-Jährigen ihre orange-rote Ledergeldbörse mit zwei EC-Karten, einer Kreditkarte, mehreren Ausweisen und einem Führerschein sowie unterschiedlichen Mitgliedskarten und zwei Krankenkassenkarten. Reichlich Beute, die insbesondere bei der Wiederbeschaffung zu hohen Kosten führen wird.

Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen


Den Ermittlungen nach ereignete sich der Diebstahl zwischen 18.25 Uhr und 18.45 Uhr, als die Wolfsburgerin mit ihren Kindern in dem Markt Schuhe anprobierte. Der Rucksack sei mit Druckknöpfen verschlossen gewesen und daher hatte der Täter leichtes Spiel, so ein Beamter. Unbemerkt habe der Dieb den hinten über die Schulter getragen Rucksack öffnen und zugreifen können. Nach 20 Minuten habe die 35-Jährige das offenstehende Fach ihres Rucksacks festgestellt und die Straftat erst einen Tag später der Polizei gemeldet. Zum Glück hatte die Wolfsburgerin ihre gestohlenen EC-Karten und die Kreditkarte bereits sperren lassen.


mehr News aus Wolfsburg