Mann entblößt sich vor zwei Frauen - Polizei sucht Zeugen

Als zwei junge Frauen auf einem Balkon saßen, kam plötzlich ein Mann auf einem Rad und belästigte sie. Als sie sich wehrten zog er sich aus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Dienstagnachmittag kam es im Bereich des Beethovenrings zu einer sexuellen Belästigung von zwei jungen Frauen. Demnach hat sich ein Mann vor zwei jungen Frauen entblößt und sei dann auf seinem Fahrrad geflüchtet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.



Die beiden Frauen saßen der Polizei zufolge gegen 16:40 Uhr auf dem Balkon ihrer Wohnung. Nach derzeitigem Kenntnisstand sprach der derzeit unbekannte Mann die beiden Frauen zunächst "in obszöner Weise" an. Als die beiden jungen Frauen sich dagegen wehrten und den Unbekannten aufforderten zu verschwinden, habe der sich entblößt" Daraufhin hätten die beiden Frauen die Polizei alarmiert, worauf der Unbekannte sich auf ein silbernes Damenfahrrad geschwungen habe und davonradelte.

Polizei sucht Zeugen


Der Beschuldigte war nach Polizeiangaben mit einer schwarzen Jogginghose und einer Jacke mit Tarnmuster bekleidet. Er habe schwarze Haare und einen leichten schwarzen Bartwuchs. Von der Körperstatur sei er etwas korpulent und hatte einen bräunlichen Teint. Die Polizei hoffe darauf, dass anderen Bewohnern des Beethovenrings, Passanten oder Autofahrern der Unbekannte aufgefallen ist und sie Hinweise zur Identität des Mannes geben können.

Zuständig ist die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, die unter der Rufnummer 05361/4646-0 errichbar ist.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei