Mann mit Axt und Eisenstange auf E-Scooter unterwegs

Eine besorgte Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg. Am Montagnachmittag, 16.35 Uhr, teilten besorgte Zeugen der Polizei über Notruf mit, dass eine männliche Person in der Straße Obere Tor auf einem E-Scooter unterwegs sei. Das Besondere hierbei: Der Mann soll eine Axt und einer Eisenstange mit sich führen. Die Polizei schickte sogleich einen Streifenwagen in die Richtung, der wenig später in der Magdeburger Straße, Ecke Stendaler Straße eine Person auf einem ESooter antreffen konnte, auf die die Beschreibung der Zeugen passte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Bei der Überprüfung kam heraus, dass es sich um einen 40 Jahre alten Wolfsburger handelt. Bei der Durchsuchung der Person und des mitgeführten Rucksacks fanden die Beamten sodann die Axt, eine Eisenstange sowie typische Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln. Zum Grund des Mitführens der Axt und der Eisenstange machte der 40-Jährige wirre Angaben. Da die Kommissare bei der Kontrolle zudem starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-Jährigen feststellten boten sie dem E-Scooter-Fahrer einen Atemalkoholtest an, der 2,05 Promille ans Tageslicht brachte.

Blutprobe im Klinikum


Daraufhin nahmen die Beamten den 40-Jährigen mit ins Wolfsburger Klinikum, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Axt, Eisenstange und das Betäubungsmittelutensil wurde durch die Beamten sichergestellt. Den 40-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei