Mitgliedervotum der CDU Wolfsburg eindeutig: Merz führt


Logo: CDU
Logo: CDU

Wolfsburg. Die Mitglieder der CDU Wolfsburg haben angestimmt: Friedrich Merz führt klar mit 58,8 Prozent der Stimmen, darauf folgt Annegret Kramp-Karrenbauer mit 35,3 Prozent. Jens Spahn erreichte 3,9 Prozent, berichtet der CDU Kreisverband Wolfsburg in einer Pressemitteilung.


Kreisvorsitzende Angelika Jahns: „Persönlich hätte ich für Annegret Kramp-Karrenbauer gestimmt, aber ich werde das Votum der Mitglieder als Delegierte vertreten.“

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Christoph-Michael Molnar: „Ich bin begeistert über die gute Wahlbeteiligung. Wir freuen uns, dass die Abstimmung sowohl über das Onlineverfahren, als auch telefonisch in der Geschäftsstelle, sehr gut von den Mitgliedern angenommen wurde. Wir haben uns im neuen Kreisvorstand der CDU Wolfsburg fest vorgenommen, unsere Mitglieder stärker in die Entscheidungsprozesse unserer Partei miteinzubinden. Die Umfrage zum neuen Bundesvorsitzenden ist ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt in diese Richtung.“

Die CDU sei auf einem guten Weg, so der Kreisverband. Man erwarte gespannt das Wahlergebnis der Delegierten auf dem Bundesparteitag der CDU.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU