Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfsburg wählt neuen Vorstand

Cindy Lutz wurde zur Kreisvorsitzenden gewählt

Die MIT Wolfsburg wählte einen neuen Vorstand.
Die MIT Wolfsburg wählte einen neuen Vorstand. | Foto: MIT Wolfsburg

Wolfsburg. Der Kreismittelstandstag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Wolfsburg (MIT) fand am 03. September 2020 im Kunstmuseum in Wolfsburg statt. Kai Kronschnabel übergab das Amt des Kreisvorsitzenden an das langjährige Vorstandsmitglied Cindy Lutz. Neben Gästen aus der Bezirks- und Landesebene konnten auch Neumitglieder begrüßt werden.


Cindy Lutz heißt die neue Kreisvorsitzende der MIT Wolfsburg. Sie wurde mit einhundert Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. „Als neue Kreisvorsitzende der MIT Wolfsburg werde ich meine politische Arbeit insbesondere auf die Unternehmen fokussieren, die aktuell unter den Corona-Schutzmaßnahmen leiden“, verspricht Cindy Lutz. Als ehemalige Unternehmerin und Wirtschaftsförderin in Wolfsburg kennt Lutz sich bestens mit den Bedarfen des Mittelstandes aus und möchte diese in die Politik und in die Verwaltung tragen.

Kai Kronschnabel, der bisherige Vorsitzende des Kreisverbandes, wird zukünftig verstärkt im Kreisvorstand der CDU Wolfsburg wirken, bleibt der MIT Wolfsburg aber als stellvertretender Vorsitzender erhalten. „Ich freue mich, dass mit Cindy Lutz eine kompetente Frau für meine Nachfolge gefunden werden konnte.“, erklärt Kronschnabel. Die MIT Wolfsburg verzeichnet, trotz aktuell erschwerten Bedingungen bei der Durchführung von Veranstaltungsformaten, ein Mitgliederwachstum von 3,3 % im bisherigen Jahresverlauf 2020.

Sebastian Gabbey wurde als Kreisschatzmeister gewählt. Susanne Gundlach, Mihai Gavriloaie, Svenja Hohnstock und Max Kukoschke komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand.



Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover. Vor der eigentlichen Mitgliederversammlung informierten sich die Kunstinteressierten des Verbandes über die aktuellen Ausstellungen des Kunstmuseums Wolfsburg „Zwischenzeiten“ von Uwe Hensel und „Works“ der amerikanischen Fotokünstlerin Barbara Kasten.






mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU