Nach Fristablauf: Zurückgelassene Fahrräder müssen entsorgt werden

Fahrräder am Fallersleber Bahnhof, die nicht regelmäßig benutzt werden, werden markiert und nach einer Frist entsorgt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Fallersleben. Nachdem am Wolfsburger Bahnhof durch das Ordnungsamt eine Markierungsaktion für Fahrräder stattgefunden hat, um diese nach einer Frist zu entsorgen, wünschen sich einige Bürger eine solche Aktion auch für den Fallersleber Bahnhof, wie die CDU Wolfsburg berichtet. Wie die Verwaltung auf Anfrage der CDU mitteilt, sei eine solche Aktion noch in dieser Woche geplant. Hingewiesen wurde jedoch auch darauf, dass derzeit viele Fahrräder nicht genutzt werden, weil die Mitarbeiter durch Homeoffice diese nicht regelmäßig nutzen.


„Wir sehen es, wie bereits damals angeregt, als sinnvoll an, die Aufräumaktion mindestens regelmäßig alle sechs Monate durchzuführen, um das Bild des Bahnhofsumfeldes in einem ansehnlichen Zustand zu halten“, sagte der Fraktionssprecher und Vorsitzende der CDU Fallersleben Sülfeld zu diesem Punkt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU