Neues Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsrat Stadtmitte


Ortsratsfraktion Stadtmitte: René Neumann, Heike Werner, Jan Sibbersen und Jens Thurow. Foto: CDU-Fraktion im Ortsrat Stadtmitte
Ortsratsfraktion Stadtmitte: René Neumann, Heike Werner, Jan Sibbersen und Jens Thurow. Foto: CDU-Fraktion im Ortsrat Stadtmitte

Wolfsburg. René Neumann ist neues Mitglied der CDU-Fraktion im Ortsrat Stadtmitte, berichtet die Fraktion in einer Pressemitteilung. Bei der vergangenen Sitzung des Jahres wurde René Neumann als neues Ortsratsmitglied verpflichtet, nachdem der bisherige CDU-Vertreter Tuan Delarber durch einen Umzug ausscheiden musste.


Der CDU-Fraktionssprecher Jens Thurow blickt optimistisch in die Zukunft: „Zwar haben wir mit Tuan Delarber einen ausgewiesenen Rechtsexperten verloren, der uns fachlich in der Vergangenheit hervorragend unterstützt hat. Mit dem 31-jährigen René Neumann stellen wir aber nun auch die jüngste Fraktion im Ortsrat und zeigen damit, dass wir uns um die Themen von Jung und Alt kümmern.“

Die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Heike Werner ergänzt: "Leider haben wir auch in der Vergangenheit im Ortsrat Stadtmitte aufgrund der besonderen demografischen Situation eine hohe Fluktuation gehabt. Wir freuen uns deshalb auf neue Mitbürgerinnen und Mitbürger in den großen innerstädtischen Baugebieten im Hellwinkel und den Steimker Gärten.“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU